Stand 30.10.2020

Hier die aktuellen Informationen vom Land Schleswig Holstein - wir schließen dann erst einmal unsere Türen bis frühestens 04.12.2020. Bitte haben Sie Verständnis, dass auf Grund der außerordentlichen Situation auch unser Büro geschlossen ist.  Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!!

• wdr_wunderschön_sylt

... auf Sylt ... und auch im Alten Konsumverein.

Im Juni 2019 war ein Team vom WDR bei uns im Alten Konsumverein - es war ein genialer Vormittag mit dem Team von der Wunderschön-Truppe um Alice Tschöke und Anne Willmes.

Ein Jahr später wird die Sendung "Wunderschön - Sylt für alle" am 24.05.2020 um 20.15 Uhr auf NDR/WDR ausgestrahlt und wir sind sehr gespannt!!!!  Allen Zuschauern wünschen wir viel Spaß und einen herzlichen Dank an Alice und Anne und Team für den entspannten Dreh - es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

• ... und freuen uns, ab dem 18.05.2020 wieder liebe Gäste bei uns im Alten Konsumverein beherbergen zu dürfen.

Der Urlaub hier auf Sylt (und natürlich anderswo entsprechend) wird in diesem Jahr sicherlich anders sein, mit Maske, mit Anstehen beim Einkaufen, mit Abstand überall ... aber auch und hoffentlich mit der Erkenntnis, das vielleicht ganz andere Dinge wichtig sind, der kleine genußvolle Moment, wenn man über die Düne kommt und das Meer sieht und hört, das Kinderlachen, das leckere Croissant zum Frühstück ...

• alterkonsumverein-sylt-strand

13.05.2020

Laut Beschluß der Landesregierung ist eine Vermietung ab dem 18.05.2020 wieder möglich und unsere Gäste dürfen nun Sylt auch wieder betreten - natürlich unter Einhaltung all der geltenden Regeln und Maßnahmen. Wir arbeiten nun mit Hochdruck an der Umsetzung aller Vorgaben und werden Ihnen eine "kontaktlose" Vermietung anbieten können.

• alterkonsumverein sylt  team

... war bei uns zu Gast und hat einen wunderbaren Post auf ihrem Blog verfasst. Es war uns eine Ehre und wir können den Blog von Finja "Das Syltfräulein" nur wärmsten empfehlen, es gibt dort so schöne Tipps für eine perfekten Sylturlaub, abseits der bekannten Pfade.

• alterkonsumverein sylt apartment

... so viel nachgedacht. Mit diesen Worten könnte man das Jahr 2019 zusammenfassen - es war ein gutes Jahr und wir sind dankbar für so viele Erfahrungen, Besuche, inspirierende Gespräche mit unseren Gästen, über so viele neue Kontakte.

• ... heiß in diesem Sommer. Wohl dem, der einige Zeit hier auf Sylt verbringen kann und die frische Luft am Strand, ein Bad im Meer und noch so viel mehr genießen kann. Wir wünschen einen entspannten und erholsamen Urlaub!

Und bitte immer dran denken, keine Zigarettenkippen, keinen Müll am Strand oder sonstwo liegenlassen - @byebyeplastiksylt - vielen Dank!

• ... ist dieser grandiose Sommer vorbei und der erste Herbststurm ist über die Insel gefegt. Wir freuen uns jetzt auf einen gemütlichen Herbst und Winter und laden Sie herzlich, hier bei uns ein paar stürmische, eisige, windige und kuschelige Wohlfühltage auf Sylt zu verbringen.

•  ... der kann gerne auch bei uns in Spanien an der Costa Blanca Urlaub machen. Hier haben wir ein Dorfhaus saniert und vermieten dies nun, da wir  ja auch noch arbeiten müssen und nicht permanent in Spanien sind.

• ... mitten im Winter  ist das Syltglück bei uns im Alten Konsumverein zu Gast.

Es wäre ja langweilig, wenn wir uns nicht immer wieder mal was Neues einfallen lassen - deshalb haben wir im Februar 2018 vier ganz wunderbare Frauen bei uns zu Gast, die sich von Anja, der Schminktante in Sachen Beauty und Schönheit coachen lassen. Nebenbei gibt es ganz viel Netzwerken und Lachen und Erzählen und Essen und Genießen und Wellen gucken ...

• Wer denkt, im Januar / Februar ist es ruhig bei uns und wir haben nichts zu tun, der irrt. Unsere 3. Strickreise "Stricken und Mee(H)r"  mit Sandra von Meine fabelhafte Welt steht in den Startlöchern und wir freuen uns riesig auf all die neuen und bereits bekannten Gesichter hier bei uns. Damit es nicht langweilig wird, dafür sorgen wir natürlich. So findet das gemütliche Miteinander diesmal nicht mehr bei uns im Bürolädchen statt sondern ... ja, richtig ... im neuen App N°9.

• ... all unseren Gästen und Freunden ein friedliches und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen. Lehnen sie sich entspannt zurück, genießen die Kleinigkeiten und die freie Zeit - einfach Mal die Gedanken laufen  lassen, den Blick hinwenden zu Dingen, die sonst immer zu kurz kommen.

Weihnachtliche Grüße, Ihre Familie Apel

• ... an der Costa Blanca! Wir haben hier als Großfamilie ein wunderschönes Dorfhaus gekauft und in den letzten Monaten komplett saniert. Nun steht es da in neuem Glanze und wartet auf Gäste (wenn wir nicht selber dort gerade die Zeit genießen). Über 160 qm Wohnfläche mit einer offenen Küche mit Essbereich, einem gemütlichen Wohnzimmer mit Kamin, 3 Schlafzimmern, 2 Bädern, 3 Balkonen einer riesigen Dachterrasse mit fantastischem Rundblick warten auf Sie. Das ganze Haus kann mit modernster Technik beheizt werden oder man gestaltet sich die Abende mit dem Kamin gemütlich.

• Wir freuen uns, nun auch auf der Seite von Little Travel Society  wärmstens empfohlen zu werden: "Alter Konsumverein in Alt-Westerland – die schöne Seite Sylts. Ohne Schickimicki, dafür aber mit viel Herz! Ein Urlaubs-Zuhause mitten auf Sylt im schönen Teil Westerlands. Ruhig und trotzdem mitten drin und bezahlbar? Gibt’s nicht? Doch! Dürfen wir vorstellen: Der Alte Konsumverein und seine Apartments im skandinavischen Design.

• Kurz bevor unser Strickevent "Stricken und mee(h)r" zusammen mit  Meine fabelhafte Welt  hier bei uns im Haus beginnt, haben wir es geschafft. In fast allen Wohnungen sind kleine oder größere Veränderungen zu finden. Unser App N°4 hat dabei die meiste Aufmerksamkeit bekommen.  Aber auch im Haus Käthe sieht es nun ein bisschen anders aus, v.a. in den Schlafzimmern im 1.OG. Schauen Sie sich einfach mal um bei uns auf der Seite - wir hoffen, es gefällt.

• das wünschen wir uns allen, hier auf Sylt, in Berlin, nah und fern, auf der ganzen Welt, ach, das wäre so schön. Fangen wir im Kleinen an, jeder in seinem kleinen Kreis - wir wünschen einfach schöne Momente, Stunden, Tage, leckeres Essen und genügend Gründe, so richtig herzlich zu lachen!

• ... gerade noch rechtzeitig wurden die neuen Möbel für einige der Wohnungen geliefert. Nun steht alles, die ersten Weihnachtsgäste können anreisen ... wir freuen uns, dass es wieder losgeht.

Im Januar haben wir noch einiges vor - Genaueres verraten wir dann mit neuen Bildern.

• So, das ist jetzt wirklich erst einmal die letzte Neuerung ... seit einigen Tagen sind wir nun auch online buchbar. Buchen Sie direkt bei uns, denn nirgendswo anders erhalten Sie einen günstigsteren Preis als direkt auf unserer Website. Hier fallen keinerlei Provisonen o.ä. an. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen nun auch diesen Service bieten können.

Natürlich können Sie auch einfach per Mail anfragen oder uns zu den Geschäftszeiten anrufen ... das ist immer möglich und wir freuen uns, auf welchem Wege auch immer, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

• ... auch das gibt es bei uns nun. Nein, keine Rundumerneuerung im Urlaub, das können wir nicht, aber wir haben eine neue Mitarbeiterin bei uns im Büro. Als ausgebildete Hotelfachfrau bringt sie genügend Erfahrung aus der 4 und 5 Sterne Hotelerie mit und passt somit perfekt in unser Team - herzlich willkommen, Lisa!

• ... aber irgendwann ist es dann so weit. Unser App N°7 ist endlich fertig, alle Lampen hängen, die Möbel sind aufgebaut, alles ist so geworden, wie wir uns das von Anfang an vorgestellt haben. Nun heißt es HERZLICH WILLKOMMEN!

• Genau, aufmerksame Besucher unseres Hauses oder unserer Website haben uns schon mehrmals darauf angesprochen ... irgendwie fehlt doch noch das App N° 7 :). Nein, es fehlt nicht, wir sind voller Eifer dabei und nun können wir auf jeden Fall fest zusagen, dass spätestens zu Ostern unser neues kleines Schätzchen fertig sein wird. Alles klein und gemütlich, 45 qm, 2 Zimmer, schickes Bad mit Dusche und Fenster, moderne weiße Küche, ganz kleines und kuscheliges Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur, eigene Terrasse mit Strandkorb, und das alles für für 2 Personen  ... so wird es werden.

• ... für App N° 3 und App N° 6 je eine eigene kleine Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln. Aktuelle Fotos zeigen wir Ihnen, sobald wir alles mit Blümchen & Co für sie vorbereitet haben ... das dauert auf Grund der Jahreszeit noch ein wenig, aber im Moment mag bei dem Sturm wahrscheinlich sowieso niemand dort draußen sitzen :).

• Es ist geschafft, wir haben unsere Ideen umgesetzt.  Zusammen mit Sandra von Meine fabelhafte Welt, bieten wir  hier im Alten Konsumverein auf Sylt unsere erste Strickreise an.

Nähere Informationen zum genauen Ablauf finden Sie hier,  die Wohnungen für die Reise gibt bei uns im Alten Konsumverein.

• Auf vielfachen Wunsch hin können Sie jetzt die tollen Becher von freudinge.de auch bei uns im Büro kaufen - und Sie haben die Qual der Wahl, es gibt sie mit der AHOI, der MOIN oder der Anker-Gravur und jeder für sich ist superschön ... zur Not kann man ja auch alle 3 nehmen, aber wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht :).

• Wir freuen uns sehr, dass es ab sofort die wunderbaren Woll-Glück-Sets bei uns zu kaufen gibt. Da kann das Herbstwetter ruhig kommen, machen sie es sich bei uns in den Ferienwohnungen oder zu Hause ganz  gemütlich stricken oder häkeln sie sooo schöne Dinge.

Die Woll-Sets (auf Wunsch auch incl. Stricknadeln und Anleitung) werden von Sandra Kirchner, der herrlich unkomplizierten Chefin von "Meine fabelhafte Welt geliefert und entworfen.

• ... die ersten Gäste sind in unserem neuen App N° 8 eingezogen und sie sind sind begeistert - genau so soll es sein.

Wir wünschen unserem App N° 8  eine Menge netter Gäste und wir freuen uns auf sie, ganz klar!

• Es ist vollbracht,  Teil 1 unseres Masterplans ist vollzogen - unser Büro finden Sie nun im Geschwister Scholl Weg 5. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

• ... und warten darauf, Ihnen ein Plätzchen an der Sonne anzubieten. Die Frühsommerzeit steht vor der Tür, auf Sylt meist mit sehr viel Sonne und ruhigem Wetter verbunden. Wir freuen uns auf Sie!

• Endlich haben wir es geschafft und hoffen, dass Sie sich gut zurechtfinden bei uns auf der neuen Website. Viel Spaß beim Stöbern.
    Erstmalig haben wir nun auch eine  FAQ Seite, hier haben wir all das zusammen getragen, was für Sie von Interesse sein könnte. Sollte Sie etwas vermissen, so geben Sie uns Bescheid, wir fügen es gerne hinzu.
    Andere Neuigkeiten lassen wir Sie alleine finden, viel Vergnügen :)

• Die letzten Wochen haben Sylt hier mit Sonne verwöhnt, unglaublich schön ist es am Strand - das macht wirklich Lust auf mehr, auf einen langen Frühling, Frühsommer, Sommer ... auf gehts!

• ganz heimlich, still und leise hat auch hier auf Sylt der Herbst Einzug gehalten - es ist oft grau, windig, gemütlich! Ein traumhafter Sommer liegt hinter uns, so viel Sonne hatten wir wohl schon lange nicht mehr, es war einfach wunderbar.

• Nachdem wir nun zum 4. Mal unseren Urlaub im Alten Konsumverein bei der lieben Familie Apel genossen haben, wird es endlich einmal Zeit für eine Bewertung! Das Appartement No. 5 ist liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Schon bei der Ankunft fühlt es sich wie nach Hause kommen an, alles ist vorbereitet (Betten bezogen, Handtücher im Bad) und der entspannte Urlaub kann starten. Auch bei Schmuddelwetter kann man es sich hier wunderbar gemütlich machen! Die Lage des Appartements in Alt-Westerland ist perfekt: Nähe zum Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten, Friedrichstraße und Strand, alles ist auch fußläufig zu erreichen! Von der Buchung bis zur Abreise ist alles stressfrei und Familie Apel macht alles möglich, damit man sich wohlfühlt! Wir sind begeistert, syltsychtig und planen ein Wiederkommen!
    N.SCH.
    08. Sep. 2020 auf Traum-Ferienwohnungen
  • Lange haben wir überlegt, ob wir trotz Corona unseren ersten Urlaub auf Sylt antreten sollen. Und nun, nach 14 Tagen im Alten Konsumverein können wir sagen, dass diese 2 Wochen garantiert zu unseren Highlights im Jahr 2020 gehören. Unser kleiner Sohn hat sich so wohl gefühlt, die Wohnung war einfach perfekt, mit Liebe eingerichtet, super sauber und das Wetter hat auch mitgespielt. Vielen Dank, liebe Familie Apel
    Elena Scharbel