Hier lesen Sie die neuesten Bestimmungen des Landes Schleswig-Holstein vom 25.06.2020 zum Thema "Einreise aus Risikogebieten" und somit auch die Regeln, wie Sie Ihren Urlaub hier bei uns im Alten Konsumverein und auf Sylt antreten können.

... seit dem 18.05.2020 dürfen wir wieder an Gäste vermieten und wir sind sehr erfreut, dass alles so wunderbar funktioniert. Unsere Gäste halten sich an die Regeln (wir natürlich auch) und so können wir einen fast normalen Ablauf hier bei uns im Haus versprechen.

Und doch ist in diesem Jahr alles anders und der Urlaub ist eben auch ein Urlaub mit Maske in den Läden, mit Bestimmungen, neuen Regeln ... und so gibt auf Grund der neuen Risikogebiete in Deutschland seit dem 25.06.2020 auch neue Einreisebedingen vom Land Schleswig-Holstein:

Kurz gesagt - wenn Sie aus einem Risikogebiet (egal ob national oder international) kommen bzw. sich dort in den letzten 14 Tagen aufgehalten haben, so müssen Sie sich direkt bei Ihrer Anreise hier auf Sylt in eine 14 tägige Quarantäne  begeben oder, und das ist wohl die einzige sinnvolle Variante, einen Bescheid über einen negativen Coronatest, der bei Anreise nicht älter als 48 Stunden sein darf, mitbringen. So können Sie dann direkt Ihren Urlaub bei uns im Haus und auf der Insel antreten. Bitte beachten Sie, dass diese Regel für jeden einzelnen anreisenden Gast gilt - von daher bitten wir Sie eindringlich, Ihre persönliche Situation gewissenhaft zu prüfen und sich entsprechend zu verhalten.