Stand 30.10.2020

Hier die aktuellen Informationen vom Land Schleswig Holstein - wir schließen dann erst einmal unsere Türen bis frühestens 04.12.2020. Bitte haben Sie Verständnis, dass auf Grund der außerordentlichen Situation auch unser Büro geschlossen ist.  Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!!

Stand 24.10.2020

das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat das sogenannte Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Hochinzidenzgebieten gekippt. Das Gericht stufte die Regelung bereits gestern als rechtswidrig ein.

Durch das Land Schleswig-Holstein werden als Folge der Entscheidung des OVGs keine inländischen Hochinzidenzgebiete mehr ausgewiesen. Das Beherbergungsverbot ist somit außer Kraft gesetzt.

Hier finden Sie die aktuellen Einreisebestimmungen des Landes Schleswig Holstein.

01.09.2020 So langsam gehen auch die letzten Sommerferein zu Ende und Sylt hat einen Sommer erlebt, der so noch nie da war - nun wird es kühler, die Luft riecht schon ein wenig herbstlich und wir müssen uns auf einen Herbst und Winter einstellen, der auch einfach nur mit Vorsicht zu genießen sein wird.

Aufgrund der zu erwartenden Verschärfung der Situation im Herbst  und der Bestimmungen und Erlasse des Landes Schleswig Holstein haben wir nun entschieden, dass auch im  Herbst/Winter keinerlei Veranstaltungen bei uns im Hause stattfinden werden. Es ist uns leider nicht möglich, alle Bestimmungen und Regelungen des Landes Schleswig Holstein für Veranstaltungen in unseren Räumen einzuhalten bzw. vorzuhalten. Nach wie vor steht bei uns die Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sowie die besondere Situation auf der Insel an erster Stelle. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es direkt bei den Veranstaltern -  teilweise wurde komplett storniert, teilweise finden diese an anderer Stelle statt.

Und hier finden Sie eine sehr gute und hilfreiche Zusammenfassung von Informationen zum Urlaub auf Sylt in Zeiten der Pandemie