Stand 08.01.2021

neues Jahr, neues Glück - so sagt man, oder? So still und leise wie diesen Jahreswechsel, so haben wir es noch nie erlebt hier auf Sylt. Und auch jetzt, im Januar, ist es noch sehr viel stiller und ruhiger und einsamer als man es sonst im Januar hier gewohnt ist. Es gibt viele Strandspaziergänge, da trifft man wirklich nicht einen einzigen Menschen, man sieht auch niemanden irgendwo weiter weg ... so schön es klingt, es ist oft auch ein wenig unheimlich.

Sobald es neue Informationen gibt, wann wir hier wieder unsere Türen öffnen dürfen, dann geben wir es hier bekannt.  Momentan gilt das Beherbergungsverbot bis zum 31.01.2021.

Unser Büro ist weiterhin geschlossen, wir befinden uns alle in Kurzarbeit. Haben Sie also bitte weiterhin Verständnis dafür, dass die Beantwortung Ihrer Anfragen eventuell ein wenig dauert.

Stand 04.12.2020

Normalerweise würde der Alte Konsumverein  jetzt weihnachtlich geschmückt im Grau des Dezember auftauchen, in der ein oder anderen Wohnung wären schon Gäste, die die Adventszeit hier auf Sylt genießen würden, wir würden  beginnen, alles für unsere Weihnachtsgäste vorzubereiten.

In diesem Jahr ist alles anders, wie überall - es ist leer auf Sylt, die Stimmung nicht mehr so zuversichtlich wie beim ersten Lockdown im Frühjahr. Es ist der vierte Monat in diesem Jahr, in dem wir alle hier nicht vermieten dürfen, die Restaurants geschlossen sein müssen ... während alle Kosten ganz normal weiterlaufen. Ja, da gehen einem Gedanken durch den Kopf und es kostet mehr Kraft, zuversichtlich zu bleiben.

Trotz alledem hatten wir in diesem Jahr wieder so viel tolle Gäste, es hat Spaß gemacht, trotz Abstand und all den Einschränkungen, die es natürlich auf Grund der strengen Hygienemaßnahmen in unserem Haus gab, all diesen Gästen ein Urlaubszuhause zu bieten. Zu sehen, wie gut es ihnen tat, wie schnell die Erholung oft einsetzte und wie dankbar viele für diese wertvollen Tage und Wochen in diesem besonderen Jahr waren. Und genau für diese Gäste sind wir so gerne Gastgeber !!!!

Aber nun ziehen wir uns hier auf Sylt zurück, die Lichter sind für dieses Jahr aus  im Alten Konsumverein - wir wünschen von Herzen ruhige und besinnliche Weihnachten und dann einen guten Start in das neue Jahr, auf das wir alle mit großer Hoffnung warten.

Wann es hier auf Sylt und bei uns im Alten Konsumverein im nächsten Jahr weitergeht - am 04.01.2021 soll es neue Entscheidungen von den Bundesministern geben, wir werden sehen ...

Unser Büro bleibt weiterhin geschlossen, bitte haben Sie Verständnis, dass eine Bearbeitung Ihrer Anliegen oft  länger dauert als gewohnt - wir sind alle im Kurzarbeitmodus.

Stand 30.10.2020

Hier die aktuellen Informationen vom Land Schleswig Holstein - wir schließen dann erst einmal unsere Türen bis frühestens 04.12.2020. Bitte haben Sie Verständnis, dass auf Grund der außerordentlichen Situation auch unser Büro geschlossen ist.  Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!!

Stand 24.10.2020

das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat das sogenannte Beherbergungsverbot für Touristen aus Corona-Hochinzidenzgebieten gekippt. Das Gericht stufte die Regelung bereits gestern als rechtswidrig ein.

Durch das Land Schleswig-Holstein werden als Folge der Entscheidung des OVGs keine inländischen Hochinzidenzgebiete mehr ausgewiesen. Das Beherbergungsverbot ist somit außer Kraft gesetzt.

Hier finden Sie die aktuellen Einreisebestimmungen des Landes Schleswig Holstein.

01.09.2020

So langsam gehen auch die letzten Sommerferein zu Ende und Sylt hat einen Sommer erlebt, der so noch nie da war - nun wird es kühler, die Luft riecht schon ein wenig herbstlich und wir müssen uns auf einen Herbst und Winter einstellen, der auch einfach nur mit Vorsicht zu genießen sein wird.

Aufgrund der zu erwartenden Verschärfung der Situation im Herbst  und der Bestimmungen und Erlasse des Landes Schleswig Holstein haben wir nun entschieden, dass auch im  Herbst/Winter keinerlei Veranstaltungen bei uns im Hause stattfinden werden. Es ist uns leider nicht möglich, alle Bestimmungen und Regelungen des Landes Schleswig Holstein für Veranstaltungen in unseren Räumen einzuhalten bzw. vorzuhalten. Nach wie vor steht bei uns die Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sowie die besondere Situation auf der Insel an erster Stelle. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es direkt bei den Veranstaltern -  teilweise wurde komplett storniert, teilweise finden diese an anderer Stelle statt.